Donnerstag, 18. Juni 2009

Guacamole (Avocadocreme)

Ich kann mich noch an den Moment erinnern, als ich meine erste Quacamole probierte. Es war eine Offenbarung! Ein vollkommen neuer, unwiderstehlicher Geschmack verschmolz mit meinem Gaumen und hat seither einen festen Platz in meinem Herzen und meinem Kochbuch!
Die Creme eignet sich als Brotaufstrich, zum dippen für Nachos (das mögen alle Omnivore!), in Wraps und als Beilage zu Gemüse. Und sie sieht so hübsch aus!
  • 1 sehr reife, weiche Avocado (am Besten ein paar Tage vorher kaufen!)
wird in einer Schüssel mit der Gabel zerquetscht. Dazu kommen:
  • 1 mittelgroße Zwiebel, fein gewürfelt (rote Zwiebel sieht schöner aus)
  • 1 mittelgroße Tomate, fein gewürfelt
  • großzügig Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer
und aufessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen