Dienstag, 11. Mai 2010

Reformhaus im Alexa


Liebe Veganer, die ihr ja auch Kunden seid, an dieser Stelle müssen wir unserem Ärger Luft machen.

Wir erstanden im vergangenen Monat den Yakso Goud-Art, einen veganen Käseersatz, im Reformhaus "Quentin" im Alexa Shoppingcenter, Berlin Alexanderplatz, für satte 5 Euro.

Da das Produkt aber absolut ungeniessbar war, gingen wir am nächsten Tag damit zurück in den Laden, um uns zu beschweren. Ich erklärte der Verkäuferin, dass der Käse ganz entsetzlich schmecke und vermutlich nicht mehr geniessbar sei.

Die Verkäuferin war offensichtlich überforderte und holte ihre Kollegin, die mich nichtmal reden ließ, sondern mir sofort verkündete, der müsse so schmecken, das sei kein richtiger Käse (1. Fehler: Käufer für dumm erklären). 

Ich versuchte ihr klar zu machen, dass ich das wüsste, und das nicht das erste mal sei, dass ich veganen Käse probiere, allerdings hatte sie große Freude daran, mir ins Wort zu fallen (2. Fehler: Kunden nicht zuhören).

Die Krone setzte die Dame der Sache auf, als sie mir erklärte, vegane Sachen schmecken nunmal nicht, und sich weigerte, mir mein Geld zurück zu geben. Sie begründete ihre Entscheidung mit der Tatsache, dass sie den Käse schließlich auch esse.


Ich ließ den Käse auf dem Tresen liegen und erklärte der Verkäuferin, dass ich ihren Laden das letzte mal betreten habe. Solch eine unerhörte Beründung kann ich nicht akzeptieren, die die gesamte vegane Ernährungsweise in den Schmutz zieht.

Mal nachgeschaut, ob das Produkt vielleicht wirklich nicht mehr geniessbar ist, hat die nette Frau übrigens nicht.

1 Kommentar:

  1. UNGLAUBLICH! Gut, dass du ihr so klar gesagt hast, dass du in dem Laden nicht mehr kaufen wirst. Ich hätte mir aber lieber gewübscht, dass sie dir doch zugehört und dir dein Geld wiedergegeben hätte -.-' Unfähig, diese Leute! Liebe Grüße! Miri von www.just-me-ri.blogspot.com

    AntwortenLöschen