Mittwoch, 6. Januar 2010

Tartex rein pflanzliche Pastete


Tartex rein pflanzliche Pastete hat mir in den ersten Wochen in London den Hals gerettet, aber ehrlich gesagt bin ich nicht der größte Pastetenfreund und auch Tartex konnte mich nicht überzeugen.
Die verschiedenen Geschmackssorten haben unterschiedliche Vorzüge, wobei mir "Champignon" etwas pappig vorkam und die Sorte "Delikatess" ein wenig langweilig schmeckt, aber doch stark an Leberwurst erinnert. "Paprika" ist allerdings fein gewürzt und schön fruchtigund lässt sich durchaus weiter empfehlen.
Wenn die Pasteten frisch aus dem Kühlschrank kommen sind die noch ziemlich fest und lassen sich gerade auf britischem Weissbrot kaum verschmieren, aber wenn sie eine Weile draußen stehen werden sie angenehm cremig.
Wer also Leberwurst vermisst, dem sei "Delikatess" empfohlen, wer einfach einen leckeren Brotaufstrich sucht sollte "Paprika" ruhig mal probieren.
Im Bioladen erhältlich.

1 Kommentar:

  1. Tartex ist schweineteuer, da nehm ich lieber die alnatura-aufstriche oder die von rewe.
    und irgendwas was "wie leberwurst" schmeckt brauch ich persönlich auch net unbedingt...

    AntwortenLöschen