Dienstag, 12. Februar 2013

Mousse au Chocolat


Als ich damals zur Eröffnung im wunderbaren Restaurant Kopps speiste, dem ich noch einen eigenen Eintrag widmen werde, hat mir die unglaubliche Mousse au Chocolat praktisch die Beine weggezogen. Ich kann mich nicht erinnern, in keinem meiner Leben, jemals ein so perfektes Schokolandessert gegessen zu haben. Ich zog mich also sofort in unser Kochstudio zurück, und hier nun ist sie, meine Mousse au Chocolat, inspiriert vom Kopps und überraschend einfach zuzubereiten:

Eine Packung Soyatoo Kokossahne, gut gekühlt, mit dem Mixer aufschlagen
50g dunkle Schokolade (95% !) im Wasserbad schmelzen, etwas abklühlen lassen und mit dem Mixer sehr schnell unter die Sahne rühren.

Bei Bedarf mit Puderzucker süßen. Die Creme schmeckt pur, mit Früchten, auf Kuchen und auf Cupcakes oder was einem sonst nocht tolles dazu einfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen