Dienstag, 5. März 2013

Unicorn Tales

Falls jemand den fantastischen Blog von Heather Baird noch nicht kennen sollte: Sprinklebakes ist eine meiner absoluten Liebnlingsinspirationsquellen. Da Heathers Rezepte leider nicht vegan sind, habe ich hier für Euch die unbeschreiblich cremig-süßen, vanilligen, fluffigen, zähneziehenden Cow Tales ® veganisiert. Die machen zwar ganz schön Arbeit, das Ergebnis ist aber jede Mühe wert! Und was ist besser als Heather Bairds Cow Tales ®? Unsere hausgemachten, Kühe liebenden, köstlichen "Einhörnchen"!

So sehen Heathers  Cow Tales ® aus:

und so sehen sie bei uns aus:




 Ergibt um die 30 Einhörnchen


Karamell:
1 Tasse Agavendicksaft
2 Tassen Soyatoo* Sojasahne
2 Tassen Zucker
1 Prise Salz
4 1/2 Esslöffel Margarin (Alsan*)

*Wir werden in keinster Weise von den Herstellern subventioniert. Wir empfehlen diese Produkte, weil sie uns am besten gefallen, sie am besten schmecken, sie die richtige Konsisten haben. Man kann natürlich auch andere Margarine und Sojasahne nehmen, aber das Ergbnis wird dann natürlich ein anderes. Wir empfehlen Soyatoo und Alsan.

Ein Kuchenblech mit Backpapier auslegen.

In einem großen Topf Agavendicksaft, eine Tasse der Sahne, Zucker und Salz mischen und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen (ca. 10 Minuten).

Wenn die Mischung kocht, sehr langsam die zweite Tasse Sahne einrühren. Die Mischung darf nicht aufhören zu kochen!

Die Temperatur verringern und die Mischung 6 Minuten kochen lassen. Anschließend die Butter nach und nach zugeben und schmelzen lassen.

Nun muss die Creme 40 Minuten lang köcheln. Gelegentlich umrühren.

Anschließend die heiße Creme auf das Backblech gießen. Sie sollte ca. 5 mm hoch sein. Falls zu viel Creme vorhanden ist, auf ein weiteres Blech verteilen. Auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
 

Kreme:
5 Tassen Puderzucker
1 Tasse Alsan Margarine (Raumtemperatur)
1 Tasse Soyatoo Sojasahne (gut gekühlt)
Mark einer halben Vanilleschote

In einer Rührschüssel Puderzucker, Sojasahne, Margarine und Vanille mit dem Handrührgerät schlagen. Die Mischung im Kühlschrank aufbewahren, bis das Karamell abgekühlt ist.

Das Karamell mit dem Backpapier aus der Form nehmen, mit einer weiteren Schicht Backpapier belegen und dünn ausrollen. Die obere Schicht Backpapier wieder entfernen.

Sollte das Karamell zwischenzeitlich zu fest werden, kann man es kurz im Backofen erhitzen, dann wird es wieder weicher.

A) RÖLLCHEN
Karamell in Streifen schneiden und mit einer Spritztüte die Kreme mittig darauf verteilen (siehe Foto). Dünne Rollen formen. Für gerade Enden, die Rollen im Kühlschrank kühlen und dann die Enden abschneiden



B) BONBONS
Karamell in Vierecke schneiden, Kreme mit einer Spritztüte mittig darauf verteilen und Bonbons formen.

Anschließend mit Puderzucker bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen