Seit Beginn dieses in vielerlei Hinsicht tristen Sommers produziert unser absoluter Lieblingsschlagsahnehersteller Soyatoo seine Schlagcreme nicht mehr. An Alternativen mangelt es - auch die Sojasaane von GranoVita (identisches Produkt) gibt es seit dem Spätsommer nicht mehr, die Soyatoo Sprüh-Sojasahne funktioniert leider nie, und wenn dann dochmal etwas rauskommt, zerläuft es sofort, die Sprüh-Hafersahne überzeugt geschmacklich nicht und die Natumi CreSoy schmeckt abscheulich.
Auf unsere E-Mailanfrage bekamen wir nur diese inhaltslose Antwort:
"Leider musste wir diese aus dem Sortiment nehmen, da wir die gewohnte und auf der Verpackung auch als Produkteigenschaft angekündigte Aufschlagbarkeit derzeit nicht garantieren können. Wir arbeiten daran, das Problem in den Griff zu bekommen. Wann das Produkt wieder verfügbar sein wird, lässt sich allerdings überhaupt nicht absehen. Es tut mir Leid, Ihnen keine befriedigendere Antwort diesbezüglich geben zu können."
Auch auf unsere persönliche Nachfrage am Soyatoostand auf der Anuga speiste man uns ab. Das ist leider ganz und gar nicht im Sinne der Transparenz und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Wir würden uns sehr wünschen, konkretere Aussagen von Soyatoo zu erhalten.
Es stellt sich nun auch die Frage, wie wir weiterhin schmackhafte Torten backen können. Nach einigen Experimenten haben wir eine Mischung aus Kokosmilch, Agartine und Tofutti Frischkäse entwickelt, die sich ganz gut macht und auch exzellent schmeckt. Wer indes einen guten Sahne-Ersatz gefunden hat, möge uns davon berichten. Wir sind verzweifelt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen