Dienstag, 15. November 2011

die Hochzeitstorte






Nach langer Pause hier nun endlich die versprochenen Fotos der Hochzeitstorte. Die Hochzeit fand im August in Lübeck am Hafen statt, es war ein wunderschöner Tag. Die Torte war ein gemeinsames Geschenk, in das wir den ganzen Sommer investiert hatten: Rezepte entwicklen, erproben und verbessern, Zutaten zusammentragen, Deko entwerfen und basteln. Am Ende lief alles glatt und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Wir haben uns für 4 verschiedene Torten in den Farben braun und weiß entschieden, die wir mit rosa Creme und bunten Blüten, Früchten und Schmetterlingen dekoriert haben. Wir wollten es leicht halten, man sollte sich nicht nach einem Stück vollgestopft fühlen, daher haben wir bewusst auf schwere Buttercreme verzichtet und den Zucker reduziert, dafür aber viele frische Früchte verwendet.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit an Maria und alles Gute für das Brautpaar! <3 br="">



Die oberste Torte war ein Vanillerührteig mit frischen Erdbeeren und Kokos-Sahne-Creme




Die zweite Torte ist eine Möhrentorte mit Zimt-Sahne und Schokofondant






Die dritte Torte war eine sehr erfrischende Waldfruchttorte




Die Schoko-Baileys' Torte war sofort alle

Kommentare:

  1. wow sind die toll die Torten!!!!! grosses kompliment! bin eben zurzeit gerade auf der suche nach speziellen, individuellen Hochzeitstorten für die Trauung meiner Schwester und eure sind meine absoluten Favoriten!!
    kleine Frage: sind die jetzt etwa auch vegan?
    herzlich, lea

    AntwortenLöschen
  2. Na klar sind die vegan! Ich werde demnächst auch die Rezepte verraten!

    AntwortenLöschen
  3. hallo, ist bald demnächst? sieht lecker aus! lg stephi

    AntwortenLöschen