Mittwoch, 15. September 2010

Veganer, glutenfreier Geburtstagskuchen // Bauck Hof Obstkuchenteig



Für eine liebe Freundin hat sich das Kochstudio mal in unbekanntes Terrain gewagt und einen glutenfreien Kuchen gebacken. Weil wir davon noch keine Ahnung haben, haben wir uns helfen lassen:
von Bauck Hof Obstkuchenteig
Unser fantastischer Kuchen war am Ende nicht nur vegan und glutenfrei, sondern außerdem aus kontrolliert biologischem Anbau und mit Ökogas gebacken. Politisch korrekter kann ein Kuchen eigentlich nicht sein.
Wir haben den Kuchenteig nach Anleitung angerührt, natürlich die vegane Variante. Leider war er ein bisschen trocken, wir empfehlen der Backmischung ein bisschen Sojajoghurt oder Apfelmuß hinzuzufügen.
Für die Creme haben wir Soyatoo! Schlagsahne mit Zitronensaft und Puderzucker abgeschmeckt und mit ganz vielen Erdbeeren verziert.
Das Geburtstagskind hat sich riesig gefreut, und das Kochstudio war auch glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen