Donnerstag, 19. März 2009

Schokoladenguss auf Allem!

Der Schokoladenguss schmeckt tatsächlich auf Allem, und er trocknet praktisch nie! Niemals! Er ist für immer aus klebrig-kremiger Überzugskonsistenz.. wenn doch nur Alles so wäre!
Die Mengenangaben hängen tatsächlich stark von der Größe des zu überziehenden Objekts ab. Da man bis aufs Anbrennen aber garnicht so viel falsch machen kann, gebe ich lediglich die Zutaten an, und überlasse die Verfeinerung dem Glück!
Die Zutaten kommen nacheinander in einen Topf, der sich auf einer angeschalteten Herdplatte befindet. Wenns zu lang drauf bleibt, wirds trocken, dann schnell Sojamilch nachgießen!
Zunächst Margarine bei niedriger Temperatur erhitzen, dann Mehl unterrühren. Anschließend dazugeben:
  • geraspelte dunkle Schokolade
  • Zucker (sparsam bleiben)
  • Sojamilch (bis die "Crema" stimmt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen